Zusammen bleiben oder sich trennen...
…das ist hier die Frage. Manche Paare streiten sich so viel, dass sie nicht wissen, ob sie zusammen bleiben, oder doch lieber den schmerzlichen Weg der Trennung auf sich nehmen sollten. Sie sind unglücklich, aber trennen sich trotzdem nicht. Sie tun allerdings auch nichts dafür, etwas in ihrer Beziehung zu verändern, so dass beide Partner wieder glücklich werden. Das Paar ist blockiert und entscheidungsunfähig.
Entscheidungshilfe
Eine Ehe- und Trennungsberatung kann bei der Entscheidung behilflich sein. Dazu müssen Sie nicht weit fahren. Mich finden Sie in Hamburg. Ich komme aber auf Wunsch auch zu Ihnen.
Grundsätzlich gilt: eine Beziehung kann sich zum Guten verändern. Es müssen nur beide wollen. Und beide Partner müssen bereit sein, etwas dafür zu machen, und wieder in die Beziehung zu investieren.
Wenn Sie sich also rechtzeitig um Hilfe bemühen, kann sich Ihre Partnerschaft zum Positiven wenden. Trennung muss infolgedessen nicht zwangsläufig sein. Ebenso wenig, wie eine unglückliche Beziehung weiter fortzusetzen.
Trennung ist nur der aller letzte Ausweg. Natürlich gilt auch hier, wie überall im Leben: quält man sich nur noch durch die Partnerschaft, dann ist es für beide Seiten besser, einen Schlussstrich zu ziehen. Gerade auch dann, wenn Kinder da sind, die ebenfalls nur noch leiden. Dieses zu erkennen, auch dabei hilft die Paarberatung-Hamburg, bzw. eine Ehetherapie. Sie hilft zu erkennen, ob die Fortführung der Beziehung sinnvoll ist, oder ob eine Trennungsberatung angezeigt ist.
Die Paartherapie zeigt auf, welche Schritte jeweils notwendig sind. Wichtig ist dabei nur eins: Dass Sie mitarbeiten und etwas für Ihre Beziehung tun, wenn Sie diese retten wollen.
Schritt für Schritt werden Sie von mir dabei begleitet, Änderungen in der Beziehung umzusetzen. Sie üben gemeinsam mit Ihrem Partner, Ihrer Partnerin neue Verhaltensweisen ein, die Ihnen wieder Lust auf Ihre Beziehung machen.